Background Image

Erfahrungsberichte aus der Zeit bei approtime


Erfahrungsbericht 37

Für mich war nach dem PJ irgendwie klar, dass ich noch nicht bereit bin mich in nur einer Apotheke zu verankern. Ich wollte noch einiges erleben, Berufserfahrung sammeln und irgendwie …

Erfahrungsbericht 36

Bericht über meine Zeit bei Approtime 2021-2023 In diesem Bericht möchte ich euch gerne von meinen zwei aufregenden Jahren bei approtime erzählen. Am Anfang war ich skeptisch – ich glaube …

Erfahrungsbericht 35

Ich hatte bei Approtime im März 2020 angefangen, um ehrlich zu sein war das nicht das einfachste Jahr, wie viele von uns wissen. Doch bevor ich meine Erfahrungen mit dir …

Erfahrungsbericht 34

„Jetzt rechts abbiegen“. Der (geteerte) Feldweg macht aber keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck, liebes Navi! Andererseits lernt man auf seinen Reisen, dass es durchaus Gegenden gibt, in denen so etwas als …

Erfahrungsbericht 33

„Bist du gewandert durch die Welt… auf jedem Weg und Pfade, schlugst auf in Nord und Süd dein Zelt an Alp und Meergestade.“Mit diesem Ausschnitt aus der Hymne meines Heimatkreises …

Erfahrungsbericht 32

Zwei Jahre voller unvergesslicher Erfahrungen Ich bin wahnsinnig aufgeregt… Was wird mich in dem kleinen Dorf mitten im hessischen Nirgendwo ohne Handyempfang wohl erwarten? Ich stehe vor der niedlichen Apotheke, hole …

Erfahrungsbericht 31

Meine Zeit bei approtime… Nach fast vier Jahren war es auch für mich an der Zeit was Neues zu wagen und so verließ ich approtime mit einem lachenden Auge und …

Erfahrungsbericht 30

Mein pharmazeutisches Wanderleben bei approtime  Ich habe bei approtime direkt nach meiner Approbation angefangen. Natürlich war das eine große Herausforderung, als Berufsanfänger Vertretungen zu übernehmen, aber man hat wohl kaum …

Erfahrungsbericht 29

Leben und Wohnen mit Approtime – Mein Erfahrungen aus 3 ½ Jahren Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich zu meinem ersten Einsatz an den Bodensee gefahren bin …

Erfahrungsbericht 28

Meine Zeit bei approtime… Nach fast vier Jahren war es auch für mich an der Zeit was Neues zu wagen und so verließ ich approtime mit einem lachenden Auge und …

Erfahrungsbericht 27

Mein pharmazeutisches Wanderleben bei approtime Ich habe bei approtime direkt nach meiner Approbation angefangen. Natürlich war das eine große Herausforderung, als Berufsanfänger Vertretungen zu übernehmen, aber man hat wohl kaum …

Erfahrungsbericht 26

Apothekenvertretungen – und darüber hinaus „Sie können mir schon vertrauen!“ Die Putzfrau und zugleich gute Freundin der Chefin schaute mich vorwurfsvoll an und schniefte zugleich noch einmal herzerweichend durch ihre …

Erfahrungsbericht 25

Erfahrungsbericht approtime Nach dem Studium entschied ich mich aus verschiedensten Gründen für ein Jahr als „Wandergesellin“ bei approtime: Zum Einen erschien mir die Aussicht auf einen immer gleichen Alltag in …

Erfahrungsbericht 24

Meine Zeit bei approtime Begonnen hat es im April 2015, einer Zeit des Umbruchs in meinem Leben…schon bei dem im Zuge meiner Bewerbung stattgefundenen ersten Gespräch in Tübingen habe ich …

Erfahrungsbericht 23

Ich möchte einen Bericht über meine Zeit bei approtime hinterlassen, da mir das Lesen der Erfahrungsberichte eine große Entscheidungshilfe für Approtime war. Über eine Freundin habe ich von approtime erfahren …

Erfahrungsbericht 22

Aus meiner Zeit bei approtime: Das erste mal von approtime gehört habe ich im Studium. Ich war gerade im siebten Semester und fand die Vorstellung in verschiedenen Apotheken zu arbeiten …

Erfahrungsbericht 21

Ein kurzer Bericht zu meiner Zeit bei approtime: Von Approtime hörte ich zum ersten Mal als ich mich noch im Studium befand. Die Vorstellung in ganz Deutschland unterwegs zu sein …

Erfahrungsbericht 20

Hallo liebe approtime Interessenten! Falls ihr noch zweifelt, ob ihr bei approtime anfangen sollt, kann ich euch nur sagen: Macht es! Es macht nicht nur super viel Spaß, immer mit neuen …

Erfahrungsbericht 19

Elf Jahre Approtime Im September 2013 fragte Frau Gerlach – Braun, ob ich nach 10 Jahren bei Approtime als PTA – Vertretung einen Bericht schreiben möchte, also nahm ich mir …

Erfahrungsbericht 18

Ein kurzer Erfahrungsbericht von A. R. Ich habe bei der Firma Approtime in etwas mehr als zweieinhalb Jahren in ungefähr 50 Apotheken gearbeitet, so ziemlich jedes Bundesland besucht, unzählige interessante …

Erfahrungsbericht 17

Jederzeit wieder, man hat kaum wo anders die Chance so viel zu lernen Die Entscheidung für Approtime ist direkt nach dem Praktischen Jahr gefallen. Ich hatte das Bedürfnis nach Abwechslung, …

Erfahrungsbericht 16

Mit etwas Abstand mein Erfahrungsbericht über meine Zeit bei Approtime Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die Zeit bei Approtime bedanken, es hat mir sehr große Freude bereitet …

Erfahrungsbericht 15

Erfahrungsbericht Approtime 2012 – 2013 – Gute Zeiten, interessante Zeiten Hallo! Wenn Du das hier liest, hast Du wahrscheinlich bald Deinen ersten Einsatz vor Dir. Wahrscheinlich bist Du aufgeregt und …

Erfahrungsbericht 14

Feedback Approtime von März 2012 bis Januar 2013  Wie bin ich zu Approtime gekommen? Mein Praktisches Jahr näherte sich dem Ende und zurück blieb nur ein großes Fragezeichen. Was kommt danach? …

Erfahrungsbericht 13

Feedback Approtime – K. S. – 08/2011–07/2012 Ich schreibe mein Feedback zu meiner Zeit bei Approtime an einem Sonntagabend in der Jugendherberge in Baden-Baden. Eigentlich müsste ich schon unterwegs zu …

Erfahrungsbericht 12

Approtime – die Zeit meines Lebens – Ich habe über 3 Jahre für Approtime gearbeitet und es war das Beste, was ich je tun konnte. Am Anfang ist es extrem …

Erfahrungsbericht 11

Approtime Erfahrungsbericht – Im Januar des Jahres 2011 habe ich mich während des Zusammenschreibens meiner Dissertation entschlossen, als Vertretungsapotheker bei Approtime zu starten. Im Rahmen meiner Doktorandenzeit konnte ich bereits …

Erfahrungsbericht 10

Approtime von Mai 2009 bis November 2011 Ich kam im Frühjahr 2009 zu Approtime, nachdem ich 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt und mich entschieden hatte neben dem Beruf ein Fernstudium aufzunehmen …

Erfahrungsbericht 09

Eine Reise von Ostsee bis Bodensee Nach meinem dritten Staatsexamen trat ich mit viel Aufregung und einem bisschen mulmigen Gefühl meine erste Stelle „in freier Wildbahn“ bei Approtime an. Mir …

Erfahrungsbericht 08

Wie bin ich zu Approtime gekommen? Nachdem ich mein drittes Staatsexamen bestanden hatte und endlich die Approbation in den Händen hielt, wusste ich nicht, was ich nun damit machen soll …

Erfahrungsbericht 07

Erfahrungsbericht über die Zeit bei Approtime Im Herbst 2003 habe ich mich dazu entschlossen, eine Promotion auf einer nur teilweise bezahlten Stelle in einer Klinik durchzuführen. Auf der Suche nach …

Erfahrungsbericht 06

Meine Erfahrungen bei Approtime – Man könnte sagen, dass ich inzwischen genug Abstand, zeitlichen Abstand , hätte, um die Dinge unverklärt zu betrachten. Ich will es versuchen 😉 Es geht …

Erfahrungsbericht 05

Liebe Frau Gerlach-Braun, lieber Herr Gerlach, endlich schaffe ich es, mich noch einmal bei Ihnen zu melden und Ihnen für die gute Zusammenarbeit zu danken. Auch wenn meine Zeit bei …

Erfahrungsbericht 04

Im August 2003 kam ich, frisch nach dem 3. Staatsexamen, zu approtime. Mich reizte der Gedanke, erst mal „langsam“ anzufangen und mir von Land, Leuten und Apotheken ein Bild zu …

Erfahrungsbericht 03

Liebe Frau Gerlach-Braun, lieber Herr Gerlach, nun möchte ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und wie ich eigentlich zu approtime kam. Da sich im August 2006 mein Arbeitsverhältnis änderte, suchte …

Erfahrungsbericht 02

Mein Leben mit approtime – Nach einem halben Jahr Abstand versuche ich einmal, meine zweieinhalb Jahre approtime Revue passieren zu lassen. Zunächst einmal, wäre bei mir die Zeit nicht so …

Erfahrungsbericht 01

Erfahrungsbericht über meine Zeit bei Approtime – Kurz vor meinem ersten Einsatz verschlang ich die Erfahrungsberichte vergangener Mitarbeiter als abendliche Bettlektüre wie einen spannenden Krimi. Von Verhaltensregeln bei Einbruch und …